Hebamme in Düsseldorf Lörick
Im Sommer 1974 wurde ich in Düsseldorf geboren. Nach dem Abitur absolvierte ich die Hebammenausbildung in der Wuppertaler Landesfrauenklinik, heute Kliniken St. Antonius. Nach dreijähriger Arbeitszeit im Solinger Lukaskrankenhaus, zahlreichen betreuten Geburten, Nachsorgebesuchen, Vorbereitungs- und Rückbildungskursen, brachte ich meinen ersten Sohn im Düsseldorfer Geburtshaus zur Welt.
Nach zwei Jahren freier und teilweise angestellter Arbeit im Marienkrankenhaus in Ratingen, erblickte Sohn Nummer zwei zuhause das Morgenlicht der Welt. Viele Fortbildungen und Stunden der freiberuflichen Tätigkeit später gesellte sich der dritte Sohn, ebenfalls zuhause geboren, dazu. Einige Jahre lang betreute ich im Marienhospital Düsseldorf Beleggeburten. Nachdem ich mir diese für die Mütter und mich zufriedenstellendste Arbeit aufgrund der niedrigen Vergütung und der hohen Berufshaftpflicht nicht mehr leisten konnte, probierte ich nochmal den Schichtdienst im Hildener St Josefs Krankenhaus aus, entschied mich aber nach einem Jahr gegen die Krankenhausarbeit. Seither findet man mich auf der linken Rheinseite bei meinen Kursen, Vorsorgeuntersuchungen, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Schwangerenmassagen und in der Frauenarztpraxis Dr. Julia Kühl